Stadtratssitzung

Die Marco-Sturm-Eishalle wird saniert

Der Stadtrat bringt die umfangreiche Sanierung der Eissporthalle auf den Weg und geht danach ins Penaltyschießen


Eine zweite Eisfläche in Richtung Hangleite wird es nach dem Beschluss des Stadtrates nicht geben.

Eine zweite Eisfläche in Richtung Hangleite wird es nach dem Beschluss des Stadtrates nicht geben.

In seiner Sitzung vom Donnerstag traf der Stadtrat eine weitreichende Entscheidung: Die Marco-Sturm-Eishalle wird saniert, ein Neubau an anderer Stelle ist damit endgültig vom Tisch. Was sich so einfach anhört, war alles andere als das. Nach der Grundsatzentscheidung für die Sanierung gab es im Gremium jede Menge Klärungs- und Beschlussbedarf. Besonders in einem der wesentlichen Punkte - ob die Jahrzehnte alte Eisfläche ertüchtigt oder komplett erneuert werden soll - wurde hart, aber jederzeit demokratisch fair, um eine Entscheidung gerungen. Und das mit einem Ergebnis, das jedem Penaltyschießen Ehre gemacht hätte. Aber damit nicht genug: Als es darum ging, ob Dingolfing eine zweite Eisfläche bekommen soll, baute der Stadtbaumeister in fast schon salomonischer Art und Weise eine Brücke, über die dann genügend Stadtratsmitglieder für eine Mehrheit gehen konnten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat