PI Plattling

Zuckerrüben im Gegenverkehr und Sperrstundenverstoß


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Zuckerrüben landen im Gegenverkehr

Am Freitag gegen 17.45 Uhr war eine Frau aus Aholming mit ihrem Auto auf der Scheiblerstraße unterwegs. Auf Höhe Am Karolingerfeld kam ihr ein Zuckerrübenlaster entgegen. Von der Ladefläche fielen ein paar Zuckerrüben und landeten auf der Motorhaube des entgegenkommenden Autos. Der Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Ermittlungen wegen Unfallflucht werden von der PI Plattling geführt.

Plattling: Gaststätte nach fünf Uhr noch geöffnet

Am Samstag um 5.50 Uhr wurde eine Gaststätte in der Innenstadt von einer Polizeistreife hinsichtlich der Sperrzeit kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass sich noch Gäste im Lokal befanden. Da der Gastwirt gegen die Einhaltung der sogenannten "Putzstunde" verstieß, wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Gaststättengesetz gegen ihn erstattet.

Aholming: Container aufgebrochen

Im Zeitraum der letzten sechs Wochen betrat ein unbekannter Täter das Kieswerk im Gewerbepark. Er brach einen Container auf und entwendete aus einem darin befindlichen Tank mindestens 800 Liter Diesel. Der Sachschaden ist als gering anzusehen.

Osterhofen: Autoreifen zerstochen

Von Donnerstag auf Freitag zerstach ein Unbekannter zwei Reifen eines Audi. Das Fahrzeug war in der Bahnhofstraße geparkt. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro beziffert.

Osterhofen: Asylbewerber begeht Ladendiebstahl

Am Freitagnachmittag wurde in einem Verbrauchermarkt in Altenmarkt ein junger Asylbewerber beim Ladendiebstahl ertappt. Er entwendete Tabakwaren im Gesamtwert von 85 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann mit aserbaidschanischer Staatsangehörigkeit wieder in Freiheit entlassen.

Osterhofen: Gegen Hausverbot verstoßen

Am Freitag um kurz nach Mitternacht hielt sich in einer Asylbewerberunterkunft in der Bahnhofstraße ein 26-jähriger Aserbaidschaner aus Stephansposching auf. Da gegen den Mann ein Hausverbot bestand, wurde die Polizei vom Sicherheitsdienst verständigt. Der 26-jährige wurde durch die Polizeibeamten zurück in seine Unterkunft nach Stephansposching gebracht. Ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch wird eingeleitet.

Otzing: Unbekannter zerkratzt Auto - Zeugen gesucht

Am Samstag in der Zeit von 4 bis 7.45 Uhr zerkratzte ein unbekannter Täter einen weißen BMW eines Mannes aus Schaufling. Das Fahrzeug war in der Hauptstraße geparkt. Das Dach, die Motorhaube und Heckscheibe wurden zerkratzt sowie der rechte Außenspiegel zerbrochen. Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei Plattling entgegen.