Deggendorf

Wildschweine verursachen Chaos auf der A92


Mitten in der Nacht auf Donnerstag irrten plötzlich vier Wildschweine bei Deggendorf über die Autobahn A92. Die Folge waren mehrere Unfälle. Drei der Tiere wurden hierbei getötet. (Symbolbild)

Mitten in der Nacht auf Donnerstag irrten plötzlich vier Wildschweine bei Deggendorf über die Autobahn A92. Die Folge waren mehrere Unfälle. Drei der Tiere wurden hierbei getötet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mitten in der Nacht auf Donnerstag irrten plötzlich vier Wildschweine bei Deggendorf über die Autobahn A92. Die Folge waren mehrere Unfälle. Drei der Tiere wurden hierbei getötet.

Gegen 3.15 Uhr stand bei der Einsatzzentrale der Polizei das Telefon nicht mehr still. Etliche Anrufer meldeten Unfälle auf der A92, bei denen Fahrzeuge mit Wildschweinen kollidiert waren. Passiert war das Ganze im Bereich der Donaubrücke in Fahrtrichtung München.

Tatsächlich hatte es eine Rotte von vier Wildschweinen offenbar auf Höhe der Anschlussstelle Deggendorf-Mitte irgendwie geschafft, auf die Autobahn zu gelangen. Nicht nur eine große Gefahr für Leib und Leben der Tiere. Die Wildschweine irrten auf der Donaubrücke zwischen den Leitplanken hin und her. Mehrere Fahrzeuge konnten nicht mehr ausweichen oder abbremsen. Insgesamt kollidierten ein Lastwagen und drei Autos mit den Wildschweinen. Drei der Tiere wurden dabei getötet. Eines der beteiligten Fahrzeuge wurde dabei so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.