Deggendorf

Wenn die alte Sauna plötzlich Feuer spuckt


Feueralarm am Samstag in Deggendorf. Schuld daran war eine alte Sauna, die als solche eigentlich längst nicht mehr genutzt wird.

Feueralarm am Samstag in Deggendorf. Schuld daran war eine alte Sauna, die als solche eigentlich längst nicht mehr genutzt wird.

Feueralarm am Samstag in Deggendorf. Schuld daran war eine Sauna, die als solche eigentlich längst nicht mehr genutzt wird.

Am Samstag, 7. November, gegen 16 Uhr, bemerkte ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Godehardstraße einen Brand in seiner Sauna. Diese wurde bereits seit Jahren nicht mehr als Sauna genutzt. Sie diente eher als Abstellraum. Als er dorthin etwas zurückstellen wollte, bemerkte er die Flammen.

Sofort verständigte er die Feuerwehr, die den Brand zügig löschte. Das Feuer dürfte aufgrund eines technischen Defekts am Saunaofen entstanden sein. Der gesamte Saunabereich und Heizungsraum wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und geht von einem technischen Defekt am Saunaofen aus.