Auf der Ackerloh steht bereits das Impfzentrum - Auch mobile Teams im Einsatz

Warten auf den Covid-Impfstoff


Thomas Kindel sieht einen "Lichtstreif am Horizont".

Thomas Kindel sieht einen "Lichtstreif am Horizont".

Wieder einmal steht Thomas Kindel vom Landratsamt auf dem Festplatz "Ackerloh", um den Aufbau der Container-Impfstraße zu überwachen. Sein Blick wirkt vorsichtig optimistisch, denn das staatlich vorgegebene Ziel, dass am 15. Dezember alles fertig sein soll, ist zum Greifen nah. Die Container sind aufgestellt, und wenn sich bei der laufenden Ausschreibung ein medizinischer Anbieter hervorgetan hat, kann theoretisch Mitte Dezember mit dem Impfen begonnen werden. Ob allerdings bis dahin auch der Impfstoff da ist, steht noch in den Sternen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat