PI Deggendorf

Versuchter Trickbetrug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Grattersdorf: Versuchter Trickbetrug

Am Dienstag rief ein Mann bei einer Frau in Grattersdorf an. Er überbrachte die "gute" Nachricht, dass sie 49.900 Euro gewonnen hat. Ein Transportunternehmen würde den Geldkoffer vorbeibringen. Für die Transport und die Notarkosten seinen 900 Euro fällig. Sie sollte sogenannte Steam-Karten kaufen und die Codes dann weitergeben. Am Mittwoch kam dann der Anruf des Transportunternehmens. Es wurde ihr nochmals genau erklärt, wo sie die Steam-Karten kaufen kann und wie sie weiter vorgehen muss. Die Frau war aber schon misstrauisch. Als sie vorschlug, die Gebühren bei der angeblichen Geldübergabe in bar zu bezahlen, legte der Anrufer auf. Er hat sich nicht mehr gemeldet.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Deggendorf: Diebstahlstour in mehreren Geschäften

Am Mittwoch waren zwei rumänische Hausfrauen, die in Deggendorf wohnen, auf Diebestour. In sieben Geschäften entwendeten sie unter anderem Nahrungsmittel, eine LED-Licherkette, Waschmittel und anderes im Gesamtwert von ca. 105 Euro.