PI Plattling

Versuchter Einbruch und Randalierer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Versuchter Einbruch in Fabrikationshalle

Am Donnerstag, im Zeitraum von 17 Uhr bis 22 Uhr, versuchten unbekannte Täter in der Robert-Bosch-Straße an zwei verschiedenen Fenstern in eine Halle einzudringen. Ein Mitarbeiter des Werkschutzes stellte Einbruchspuren an einem Fenster fest und verständigte die Polizei. Am Fensterrahmen waren deutliche Hebelspuren erkennbar, und ein Fenster war teilweise geöffnet. Ob die Täter in die Halle eingestiegen sind und Gegenstände entwendeten, konnte vorerst noch nicht geklärt werden. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.

Plattling: Betrunkener Asylbewerber randaliert in Unterkunft

Am Freitagfrüh, um 2.30 wurde die Polizei vom Sicherheitsdienst in die Unterkunft in die Gottlieb-Daimler-Straße gerufen. Ein 30-jähriger Bewohner war deutlich alkoholisiert und schlug auf Gegenstände in seinem Zimmer ein. Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen und in der Arrestzelle ausgenüchtert. Die Kosten für diesen Einsatz wurden bei der Entlassung von dem Asylbewerber getragen.