PI Deggendorf

Unter Drogen auf Polizisten losgegangen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Am Donnerstag, 7. März, gegen 16.20 Uhr, wollten zwei Polizeibeamte in der Stadtfeldstraße einen 27-jährigen Deutschen einer Personenkontrolle unterziehen. Während der Kontrolle wurde der Mann immer aggressiver und schlug mit den Händen gegen die Beamten. Der unter Drogeneinfluss stehende Mann konnte überwältigt werden. Er wurde in Gewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung wurden in seiner Unterhose Betäubungsmittel aufgefunden. Ein Polizeibeamte wurde bei der Widerstandshandlung leicht verletzt.

Deggendorf: Brandfall

Am Freitag, 8. März, gegen 0.40 Uhr geriet aus unbekannten Gründen auf einem Firmengelände in der Brunnwiesenstraße die Ladung (Hausmüll) eines Sattelaufliegers in Brand. Das Feuer wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Deggendorf, Fischerdorf und Natternberg gelöscht. Der Sachschaden wurde insgesamt auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Deggendorf: Fußgängerin angefahren

Am Donnerstag, 7. März, gegen 11.45 Uhr, parkte ein 51-jähriger Autofahrer rückwärts aus einer Parklücke am Oberen Stadtplatz aus. Dabei übersah er eine 68-jährige Fußgängerin, die hinter dem Auto stand, und erfasste diese. Die Frau wurde leichtverletzt mit dem Rettungswagen ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf gebracht.