Polizei sucht Zeugen

Unbekannter greift Mann in Plattling an und bestiehlt ihn


sized

Die Polizei bittet um Hinweise.

Von Redaktion idowa

Ein bisher unbekannter Täter hat am Donnerstagvormittag einen 31-jährigen Mann in Plattling von hinten attackiert. Als dieser seinen Geldbeutel überprüfte, merkte er, dass Bargeld fehlte.

Wie die Polizei mitteilt, war das 31-jährige Opfer gegen 9.30 Uhr in Pankofen Mühle auf dem Fuß- und Radweg gegenüber des dortigen Verbrauchermarkts unterwegs. Dort habe ihn eine unbekannte Person mit zwei Faustschlägen von hinten attackiert und sei dann geflohen.

Der 31-Jährige sei zu Boden gefallen – als er wieder aufgestanden war, bemerkte er der Polizei zufolge, dass aus seinem heruntergefallenen Geldbeutel Bargeld fehlt. Der bislang unbekannte Täter soll circa 1,70 Meter groß gewesen sein, dunkelbraune bis schwarze Haare haben und ein dunkles Oberteil sowie helle Schuhe getragen haben. Die Polizei bittet unter Telefon 0991-38960 um Hinweise.