Polizeieinsatz in Deggendorf

Unangemeldeter "Spaziergang" konsequent unterbunden


Die Polizei unterband den Zug bereits im Ansatz. (Symbolbild)

Die Polizei unterband den Zug bereits im Ansatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Deggendorfer Polizei hat am Montag erneut einen nicht vorher angemeldeten "Corona-Spaziergang" beendet, bevor er wirklich begonnen hatte.

Laut Polizeibericht war bereits im Vorfeld bekannt, dass erneut eine nicht angezeigte Veranstaltung in der Deggendorfer Innenstadt stattfinden sollte. Gegen 18 Uhr fanden sich dann tatsächlich bis zu 300 Personen am Oberen Stadtplatz ein. Als einzelne Anwesende sich offenbar zu einem Zug formierten und losgehen wollten, unterbanden die Einsatzkräfte dies bereits im Ansatz. In der Folge kam es zu keinen weiteren Störungen.

Die Polizeiinspektion Deggendorf war mit Unterstützungskräften der Zentralen Einsatzdienste Straubing und der Bereitschaftspolizei im Einsatz. In Abstimmung mit dem Landratsamt Deggendorf wird nochmals darauf hingewiesen, dass Versammlungen 48 Stunden vor Beginn anzuzeigen sind und vorläufig nur stationär stattfinden dürfen.