Zwiesel

Traurige Gewissheit: Vermisste Person tot aufgefunden


Symbolbild

Symbolbild

Von Manfred Fischer / Onlineredaktion
Umfangreiche Suchmaßnahmen von Rettungskräften wurden am Pfingstwochenende eingeleitet, nachdem eine Person aus dem Stadtgebiet als vermisst gemeldet worden war. Der Vermisste konnte jedoch nur noch tot aufgefunden werden.



In den Abendstunden des Pfingstsonntag meldete eine Frau aus Zwiesel ihren Ehemann als vermisst. Aufgrund der Mitteilung wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Unter anderem waren die Bergwacht und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Am Montagnachmittag konnte der Vermisste nach dem Hinweis eines Zeugen auf dem Gelände der Schott-Glaswerke tot aufgefunden werden.

Der Zeuge hatte eine Person auf einem der Hütten-Kamine der Glaswerke gesehen und, nachdem er von der Suchaktion erfahren hatte, die Polizei verständigt. Der Vermisste wurde am Boden des stillgelegten Kamins aufgefunden. Er war den Ermittlungen zufolge auf den 60 Meter hohen Kamin geklettert und in das Innere gestürzt.

Die Kriminalpolizei Straubing hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.