Unglück auf A3

Tödlicher Unfall zwischen Iggensbach und Hengersberg


Ein tragischer Unfall hat sich am Samstagvormittag auf der A3 ereignet.

Ein tragischer Unfall hat sich am Samstagvormittag auf der A3 ereignet.

Von idowa/dpa

Nach einem Zusammenstoß zweier Autos infolge eines Überholmanövers auf der A3 ist ein weiterer Beteiligter seinen Verletzungen erlegen. Rettungskräfte versuchten mehrmals vergeblich, den 46-Jährigen zu reanimieren, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein 30 Jahre alter Mann war noch am Samstag an der Unfallstelle bei Hengersberg (Landkreis Deggendorf) gestorben. Vier weitere Personen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Von den Verletzten befand sich dem Polizeisprecher zufolge am Sonntag einer nach einer Notoperation noch in einer Klinik, ein weiterer war bereits entlassen worden. Über den Zustand der beiden anderen war zunächst nichts bekannt.

Der Unfall hatte sich am Samstagmorgen auf der A3 zwischen Iggensbach und Hengersberg auf Höhe des Rastplatzes Ohetal-Nord ereignet. Zwei Autos und ein Lastwagen waren beteiligt. In einem Auto seien einem Polizeisprecher zufolge vier Personen, im anderen sowie im Lkw eine Person gesessen. Bei einem missglückten Überholvorgang seien die beiden Autos zusammengestoßen. Eines der Autos sei dabei gegen den auf der rechten Fahrspur fahrenden Lkw geschoben worden. Der genaue Unfallhergang sei noch nicht abschließend geklärt.

Die Fahrbahn wurde zwischenzeitlich gesperrt - aufgrund einer Umleitung über den nahegelegenen Parkplatz Ohetal-Nord hielt sich die Verzögerung des Verkehrs dem Polizeisprecher zufolge in Grenzen.

Ein tragischer Unfall hat sich am Samstagvormittag auf der A3 ereignet.

Ein tragischer Unfall hat sich am Samstagvormittag auf der A3 ereignet.