Aholming/Tabertshausen

Tod auf der Landstraße: Frau (23) kommt bei tragischem Unfall ums Leben


Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2124 ist in der Nacht auf Dienstag eine Frau ums Leben gekommen.

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2124 ist in der Nacht auf Dienstag eine Frau ums Leben gekommen.

Von Katharina Binder

Kurz vor Mitternacht ereignete sich am Montag ein schrecklicher Unfall auf der Staatsstraße 2124 bei Tabertshausen. Dabei wurde eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Rottal/Inn getötet.

Gegen 22.15 Uhr kam die junge Frau aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Auto kurz vor dem Kreisverkehr nach rechts von der Straße ab. Dort krachte der Wagen frontal gegen einen Baum. Die 23-Jährige war sofort tot.

Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären. "In dem Unfallauto wurde kein Handy gefunden, auch gibt es keine Anzeichen darauf, dass die Frau Alkohol intus hatte", so ein Polizeisprecher auf idowa-Nachfrage. Jedoch war die Frau nicht angegurtet. Der Schaden ist etwa 1.000 Euro Schaden.