Osterhofen

Tierquälerei auf dem Rossmarkt - Älteren Esel mit Mistgabel in die Seite gestochen


Mit roher Gewalt versuchte dieser Mann den Esel zu verladen.

Mit roher Gewalt versuchte dieser Mann den Esel zu verladen.

Von Redaktion idowa

Ein Besucher des Rossmarkts hat bewusste Tierquälerei dokumentiert. Pferde, Ponys und Esel, die zum Kauf angeboten waren, sind mit Mistgabeln, Besen und Schaufeln geschlagen und gestochen worden. "Ein offensichtlich älterer Esel wurde mit einer Ladeschaufel angeschoben und gleichzeitig mit einer Mistgabel geschlagen und in die Seite gestochen, als er sich nicht schnell genug bewegte", berichtet der Besucher Klaus Weikelstorfer. Als der Besucher als einziger versucht einzuschreiten, um dem Esel zu helfen, sei auch ihm mit der Mistgabel gedroht worden. Josef Feuerecker, Geschäftsleiter der Stadt versprach, diesen Vorfällen nachzugehen.

Mehr dazu lesen Sie am Freitag, 18. April, in der Osterausgabe des Plattlinger Anzeigers.

sized

Ein Besucher des Rossmarkts 2014 hat bewusste Tierquälerei dokumentiert.

sized

Ein Besucher des Rossmarkts 2014 hat bewusste Tierquälerei dokumentiert.

sized

Ein Besucher des Rossmarkts 2014 hat bewusste Tierquälerei dokumentiert.

sized

Ein Besucher des Rossmarkts 2014 hat bewusste Tierquälerei dokumentiert.