PI Deggendorf

Streit artet aus und weitere Meldungen


PI Deggendorf

PI Deggendorf

Von Polizei

Deggendorf: Glasscheibe beschädigt

Am 6. Juli in der Zeit von 13 bis 13:45 Uhr wurde eine der Fensterscheiben einer Bank am Oberen Stadtplatz in Deggendorf auf unbekannte Art und Weise zum Bersten gebracht. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf. Dachrinne beschädigt

Am 5. Juli in der Zeit von 17 bis 22 Uhr wurde durch eine bislang unbekannte Person die Dachrinne einer Garage in der Graflinger Straße beschädigt. Vermutlich wurde mit einem Fuß dagegengetreten. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Streit artet aus

Am 6. Juli gegen 7:30 Uhr wurden der Polizei in der Rörerstraße in Deggendorf zwei männliche Personen gemeldet, die lautstark Streiten sollen und sich daraufhin körperlich angingen. Vor Ort konnte lediglich einer der Beiden, ein 20-jähriger Breitenberger, angetroffen werden. Er wurde vor Ort nach der Aufnahme des Vorfalls entlassen. Kurze Zeit später ging eine Meldung über eine schlafende, betrunkene, Person in einem der Gärten in der Hilzstraße ein. Es handelte sich dabei um den zuvor geflüchteten Kontrahenten, einen 18-Jährigen aus Plattling. Er wies leichte Gesichtsverletzungen aufgrund des vorangegangenen Streites auf und wurde zur vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum Deggendorf verbracht. Beide Personen waren zur Tatzeit stark alkoholisiert. Der Grund des Streits konnte aufgrund der Alkoholisierungen bislang noch nicht ergründet werden.

Hengersberg: Auto schleudert in Gegenverkehr

Am 6. Juli gegen 15:15 Uhr befuhr ein 33-Jähriger aus Hengersberg mit seinem Auto die B533 von Auerbach in Richtung Hengersberg. Kurz vor der Autobahnunterführung Schwarzach/Hengersberg kam er aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. Hierbei kam er auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in einen entgegenkommenden Wagen, der von einem 78-Jährigen aus Schwabach gelenkt wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der 33-Jährige blieb unverletzt. Der 68-Jährige und seine 72-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, weshalb die B533 kurzzeitig gesperrt werden musste. Der Gesamtsachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.