Oberliga

Silvan Heiß bleibt drei weitere Jahre beim Deggendorfer SC

Sowohl der 27-jährige Defensivspezialist als auch Thomas Greilinger, Sportlicher Leiter des Oberligisten, freuen sich auf die weitere langfristige Zusammenarbeit.


Verteidiger Silvan Heiß, der wegen seiner Konstanz geschätzt wird, hat seinen Vertrag beim DSC langfristig verlängert.

Verteidiger Silvan Heiß, der wegen seiner Konstanz geschätzt wird, hat seinen Vertrag beim DSC langfristig verlängert.

Kurz bevor am Sonntag mit dem Playoff-Auftakt gegen die Hammer Eisbären die heißeste Zeit des Jahres begann, hat der Deggendorfer SC am Samstag noch eine Personalie für die kommenden Spielzeiten verkündet. Verteidiger Silvan Heiß hat seinen Vertrag um drei weitere Spielzeiten verlängert.

Der gebürtige Kölner, der ursprünglich aus der Nachwuchsschmiede des SC Riessersee stammt und derzeit seine dritte Spielzeit beim DSC absolviert, kann vor allem durch seine disziplinierte und konstante Spielweise überzeugen, wie auch Thomas Greilinger beschreibt: "Silvan ist nicht nur ein konstanter Verteidiger, auf den immer Verlass ist, sondern auch im besten Eishockeyalter und hat seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile in Deggendorf. Wir sind natürlich dementsprechend froh, dass wir den Vertrag mit ihm langfristig verlängern konnten."

Auch der 27-jährige Defensivspezialist, der während der Hauptrunde einen Treffer erzielen und elf weitere beisteuern konnte, zeigt sich glücklich, sein Arbeitspapier in Niederbayern nun langfristig verlängert zu haben: "Nicht nur sportlich passt es hier für mich, sondern auch neben dem Eis. Ich habe in den letzten Jahren dabei viele neue Freunde gefunden, sodass es für mich keine Frage war, meinen Vertrag hier langfristig zu verlängern. Ich freue mich, euch die nächsten Jahre im Stadion zu sehen."

Mit Silvan Heiß haben die Verantwortlichen beim DSC die letzte Personalie vor den Playoffs verkündet, um den Fokus in den kommenden Wochen nun voll und ganz auf die "Golden Times" zu richten.

Kader für die Saison 2024/25:

Tor: Timo Pielmeier

Abwehr: Silvan Heiß, Ondrej Pozivil, Marcel Pfänder

Angriff: Thomas Pielmeier, Leon Draser, Marco Baßler, Petr Stloukal