PI Plattling

Schwelbrand und Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Osterhofen: Schwelbrand in Recyclinghof

Am Mittwochvormittag kam es zu einem Schwelbrand in einem Container des Recyclinghofes in Altenmarkt, der durch die Feuerwehr Altenmarkt gelöscht werden musste. Der Brand könnte durch Gärungsprozesse im Container oder durch weggeworfene Asche verursacht worden sein. Verletzt wurde niemand.

Osterhofen: Auffahrunfall

Am Mittwoch, den 19. Dezember, gegen 13.40 Uhr, fuhr eine 21-jährige VW-Fahrerin auf der Plattlinger Straße stadtauswärts. Kurz vor der Einmündung in die Industriestraße fuhr die Fahrerin auf einen vor ihr fahrenden VW/Tiguan auf. Die 21-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung war die Feuerwehr Osterhofen vor Ort.

Wallerfing: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, fuhr ein VW-Fahrer auf der Staatsstraße 2114 von Oberpöring in Richtung Wallerfing. Zwischen Herblfing und Bachling kam dem VW ein bislang unbekanntes Fahrzeug entgegen. Das unbekannte Fahrzeug kam zu weit in den Gegenverkehr, weshalb der VW-Fahrer nach rechts ausweichen musste und mit seinem rechten Außenspiegel einen Leitpfosten streifte. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von etwa 200 Euro zu kümmern. Wer kann Angaben zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Plattling unter 09931/9164-0 entgegen.