Plattling

Schüler bei Rauferei schwer verletzt


Eine Rauferei unter Schülern hat schwerwiegende Folgen.

Eine Rauferei unter Schülern hat schwerwiegende Folgen.

Von Redaktion idowa

Ein 15-jähriger Schüler wurde am Donnerstag, 12. Oktober, abends im Skaterpark in Plattling mit Fäusten geschlagen und gestiefelt. Er wurde dabei so schwer verletzt, dass er nicht ansprechbar war.

Vor der Rauferei traf sich der Jugendliche im Park mit mehreren Freunden. Nach der Begrüßung schlug ein 14-jähriger Plattlinger auf ihn ein. Als der 15-Jährige stürzte, trat ihm der Schläger noch mit mehreren Fußtritten in den Bauch. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der verletzte Schüler nicht ansprechbar und wurde sofort ins Klinikum nach Deggendorf eingeliefert.

Was Ursache der Schlägerei war, konnte nicht ermittelt werden. Der Schläger war geflüchtet und konnte nicht aufgegriffen werden. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Körperverletzung geführt.