Plattling

Schüler (15) mit Drogen in der Unterhose erwischt


Amphetamin in einem Beutel: Eine ähnliche Packung hatte der 15-Jährige versucht, vor der Polizei zu verstecken. (Symbolbild)

Amphetamin in einem Beutel: Eine ähnliche Packung hatte der 15-Jährige versucht, vor der Polizei zu verstecken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Osterhofen im Landkreis Deggendorf hat die Polizei am Tag vor Heiligabend einen 15-jährigen Schüler mit Amphetamin erwischt. Der Junge hatte noch versucht, das Rauschgift zu verstecken - sich aber ein eher schlechtes Versteck dafür ausgesucht.

Am Tag vor Heiligabend gegen 16.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Plattlinger Polizei am Bahnhof in Osterhofen mehrere Jugendliche. Bei einem 15-jährigen Schüler aus Osterhofen fanden die Beamten Amphetamin.

Als er merkte, dass er kontrolliert werden sollte, hatte der Schüler versucht, die Drogen in seiner Unterhose zu verstecken. Das bekamen die Polizisten allerdings mit.

Den Schüler erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nach Beendigung der polizeilichen Sachbearbeitung wurde der Schüler den Eltern übergeben.