VPI Deggendorf

Schreckschusspistole dabei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf, A 3: Unfall mit Leichterverletzter

Am Mittwochnachmittag kam es auf der A 3 kurz nach dem Autobahnkreuz Deggendorf zu einem Auffahrunfall. Um 14.30 Uhr staute sich der Verkehr, sodass Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen abbremsen mussten. Das übersah ein Sprinter-Fahrer aus Rumänien. Er fuhr dem Auto einer Münchnerin auf. Der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne auf das Auto eines Mannes aus dem Landkreis Deggendorf geschoben. Durch den Unfall wurde die Münchnerin leicht verletzt. Da die Fahrzeuge noch fahrbereit blieben, konnte die Unfallstelle relativ schnell geräumt werden, so dass es zu keinen größeren Behinderungen kam.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Offenberg, A 3: Beifahrer hatte Schreckschusswaffe dabei

Bei der Kontrolle eines österreichischen Autos am Mittwochvormittag auf einem Rastplatz an der A 3 bei Offenberg konnten Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf bei einem Beifahrer eine Schreckschusspistole mit Munition finden. Da der junge Mann aus Wien nicht den dafür erforderlichen Waffenschein besaß, wurde die Waffe sichergestellt. Gegen den Besitzer wurden Ermittlungen nach dem Waffengesetz eingeletet.

Hunderdorf, A 3: Verbotenes Springmesser gefunden

Am Mittwochmittag kontrollierten Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einer Rastanlage an der A 3 bei Hunderdorf ein belgisches Auto. In der Türablage fanden die Beamten ein Springmesser mit überlanger Klinge. Da es sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes handelt, wurde es sichergestellt und gegen den Verantwortlichen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.