PI Deggendorf

Schon wieder Callcenter-Betrug mit Enkeltrick


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Schon wieder Callcenter-Betrug mit Enkeltrick

Bisher Unbekannte haben am Montag versucht sich per Telefon Geld von den Angerufenen zu erschwindeln. Dabei gaben sich die Anrufer als Enkel aus und wollten die Opfer dazu bringen, Bargeld herauszugeben. Die Anrufer befänden sich in Notlagen. Insgesamt wurden am Montag im Raum Deggendorf vier Anrufe gezählt. Die Opfer ließen sich jedoch nicht übertölpeln; zu einer Geldübergabe kam es in keinem der Fälle.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Deggendorf finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Metten: Ware bestellt und nicht bekommen

Ein Mann hatte sich auf einer Internetplattform eine Spielkonsole ausersehen und den Betrag von etwa 450 Euro sofort auf das Konto des vermeintlichen Anbieters überwiesen; die Ware wurde nicht geliefert. Es wird wegen Betrugs ermittelt.

Deggendorf: Graffiti am Schulhaus

Bisher Unbekannte beschmierten die Wand der Mittelschule St. Martin mit beleidigenden Parolen. Die Beschädigungen waren am Montag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.