Polizei Plattling sucht Zeugen

Rumäne klaut Auto in Aholming und baut Unfall


Ein Rumäne hat in Aholming mit einem gestohlenen Auto einen Unfall gebaut. (Symbolbild)

Ein Rumäne hat in Aholming mit einem gestohlenen Auto einen Unfall gebaut. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Aholming hat ein Mann mit einem gestohlenen Auto einen Unfall verursacht. Polizeiermittlungen ergaben, dass vor dem Fall aus Autos Geld gestohlen wurde.

Ein 20-jähriger Rumäne klaute laut Polizeibericht in Aholming einen blauen Opel Corsa, fuhr in Schlangenlinien und verursachte damit in der Oberen Römerstraße einen Unfall. Bevor die Polizei kam, verschwand der stark Betrunkene. Die Einsatzkräfte konnten den Tatverdächtigen mit einer Drohne finden.

Ermittlungen ergaben, dass in der Nähe des Diebstahlortes vier unversperrte Fahrzeuge geöffnet und daraus Geld gestohlen wurde. Die Polizei hat gegen den festgenommenen Tatverdächtigen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zeugen sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09931/91640 melden.