Feierliche Messe

Restaurierter Eingangsbereich geweiht


Die Zelebranten des Pontifikalamts: (v. l.) Diakon Bernhard Huber, Abt Dr. Marianus Bieber, Pfarrer Pater Quirin Erlacher.

Die Zelebranten des Pontifikalamts: (v. l.) Diakon Bernhard Huber, Abt Dr. Marianus Bieber, Pfarrer Pater Quirin Erlacher.

An Dienstag wurde in der Basilika des Klosters Niederaltaich ein besonderes ehrwürdiges Pontifikalamt gefeiert. Am 2. September genau vor 293 Jahren wurde die Basilika geweiht und ihrer Bestimmung übergeben. Im diesjährigen Weihejubiläum kam noch etwas besonderes hinzu: Der Eingangsbereich der Basilika Niederaltaich wurde ebenso wie die Kerzenkapelle renoviert, und das Gitter, das den Eingangsbereich vom Kirchenschiff trennt, ist komplett restauriert worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat