Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederalteich: 21 Fahrzeugführer waren zu schnell

Am Samstagvormittag führte die Verkehrspolizei Deggendorf auf der BAB A3, bei Niederalteich, Fahrtrichtung Passau, eine Geschwindigkeitsmessung durch. In einem Zeitraum von circa fünfeinhalb Stunden wurden in Fahrtrichtung Passau fast 8.000 Fahrzeuge registriert. Dabei mussten nur 21 Fahrzeugführer beanstandet werden, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h hielten. Gegen diese Fahrer werden Bußgeldverfahren eingeleitet. Tagesschnellster war ein Pkw-Fahrer mit 176 km/h. Dieser Fahrer muss neben dem Bußgeld auch noch mit einem Fahrverbot rechnen. Ein für die Verkehrssicherheit sehr erfreuliches Messergebnis.

Niederalteich: Unfall mit einer Verletzten

Am Montagmorgen kam es auf der BAB A3, Fahrtrichtung Frankfurt, kurz nach der Anschlussstelle Hengersberg zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Ein 43-jähriger Autofahrer aus Oberbayern musste kurz nach der Anschlussstelle Hengersberg, auf der Überholspur fahrend, verkehrsbedingt abbremsen. Dies bemerkte eine 51jährige Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Passau offenbar zu spät und fuhr dem vorausfahrenden Skoda hinten auf. Die 38jährige Beifahrerin in dem vorausfahrenden Auto wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde mit Rettungsdienst ins Klinikum Deggendorf verbracht. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand insgesamt Schaden von circa 10.000 Euro.