Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Hunderdorf: CS-Gas und Kampfmesser entdeckt

Am 03.08 wurde ein Pkw Fahrer um 15.45 h an der Rastanlage Bayerwald-Nord kontrolliert. Bei der Kontrolle wurden im Pkw des 23-jährigen Mannes ein CS-Gas ohne Prüfzeichen und ein griffbereites Kampfmesser mit einer Klingenlänge von 60 cm gefunden und sichergestellt. Gegen den Mann wird Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz erstattet. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Hunderdorf: CS-Gas und Teleskopschlagstock mitgefüht

Bei einer weiteren Kontrolle an der o.g. Örtlichkeit wurde um 15.55 Uhr, ebenfalls in einem Pkw, im Handschuhfach ein Teleskopschlagstock und ein CS-Gas ohne Prüfzeichen gefunden. Der 24-jährige Beifahrer gab an, dass die Gegenstände ihm gehören würden und er sie zur Selbstverteidigung griffbereit halten würde. Beide Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen den Mann wird Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz erstattet.

Hunderdorf: Springmesser und Joint entdeckt

Um 17.45 h wurde ein 32-Jähriger an der o.g. Örtlichkeit kontrolliert. Im Pkw des Mannes wurden ein verbotenes Springmesser und ein Joint aufgefunden. Beide Sachen wurden sichergestellt. Gegen den Mann wird Anzeige wegen Verstößen nach dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz erstattet.