Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Unter Drogeneinwirkung am Steuer

Am Donnerstagvormittag wurde der 26-jährige Autofahrer aus dem westlichen Landkreis Passau in Vilshofen zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurden bei dem Mann Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt. Auf Nachfrage gestand der Mann ein, in den letzten Tagen einen Joint geraucht zu haben. Ein durchgeführter Drogentest war positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Danach wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Der 26-Jährige wurde angezeigt. Er muss mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.

Vilshofen: Jacke von Kleiderständer gestohlen

Ein Unbekannter entwendete am Donnerstag von einem vor einem Geschäft am Stadtplatz in Vilshofen aufgestellten Kleiderständer eine Jacke im Wert von 99 Euro.

Vor einem Sportgeschäft am Stadtplatz in Vilshofen war ein Ständer mit zum Verkauf angebotener Kleidung aufgestellt. Gegen 10.30 Uhr schnappte sich ein Unbekannter eine blaue Icepeak-Winterjacke im Wert von 99 Euro und verschwand.

Wer hat den Dieb beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.