Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Zu laut Musik gehört

In der vergangenen Nacht meldete eine Nachbarin nach Mitternacht eine Ruhestörung aus der Wohnung des amtsbekannten Mannes tel. der Polizeiinspektion Plattling. Beim Eintreffen der Polizeistreife wurde überlaute Musik festgestellt. Der Mann zeigte sich zunächst einsichtig und drehte die Musiklautstärke zurück. Nach Abrücken der Polizei drehte er aber wieder auf, so dass ein erneutes Anfahren erforderlich war. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige an das Landratsamt wird erstellt.

Osterhofen: Im Rausch Auto gefahren

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ergab sich bei dem 20-jährigen Fahrer eine geringe Alkoholisierung. Fahranfängern ist der Konsum von alkoholischen Getränken untersangt. Der Bußgeldkatalog sieht hierfür 250 Euro und einen Punkt vor. Außerdem wird auf den Fahranfänger eine Nachschulung zukommen.

Plattling: Müll entsorgt

Ein unbekannter Umweltsünder hat einen Müllsack gefüllt mit Lebensmittelresten, welche offenbar von einer Grillfeier stammten, entsorgt. Hinweise zum Müllsünder werden erbeten.

Plattling: Polizei stoppt Schnellfahrer

In einem Zeitraum von fünf Stunden wurden fast 3.000 Fahrzeuge gemessen. Davon fuhren 25 Betroffene schneller als die erlaubten 70 km/h. Dies entspricht einer Quote von nur 0,84Prozent. Der Spitzenwert lag bei gemessenen 97 km/h.

Plattling: Vandalismus im Lagerraum

In der Nacht zum Mittwoch wurde das Gelände einer Kindergrippe in der Josef-Dittmeier-Straße von bisher unbekannten Tätern aufgesucht. Der oder die Täter drangen in einem unversperrten Lagerraum ein und beschädigten dort einen Fahrradständer und einen Kinderwagen. Außerdem wurden zwei eingelagerte Gipssäcke aufgerissen und verstreut. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Plattling.