Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Ohne Führerschein unterwegs

Am Samstag um 15.10 Uhr, wurde der Fahrer eines Mofa, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Zuvor war festgestellt worden, dass das Mofa eine Geschwindigkeit von 45 km/h erreichte. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der 61-jährige Fahrer des Mofa, die hierfür erforderliche Fahrerlaubnis nicht besaß. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Fahrzeug vorläufig sichergestellt.

Osterhofen: Geldbeutel unterschlagen

Eine 63-jährige Frau ging am Samstag gegen 14 Uhr zum Einkaufen in den Getränkemarkt in der Ladehofstraße in Osterhofen. Ihren Geldbeutel legte sie in den vorderen Korb des Einkaufswagens. Nachdem sie ihre eingekauften Getränke im Auto verstaut hatte, brachte sie den Einkaufswagen zurück und vergaß dort den Geldbeutel aus dem Korb des Einkaufswagens zu nehmen. Kurze Zeit später, bemerkte sie das Fehlen ihres Geldbeutels und fuhr zurück zum Getränkemarkt. Der Geldbeutel lag nicht mehr in dem Einkaufswagen und wurde auch nicht im Getränkemarkt abgegeben. In dem Geldbeutel befanden sich sämtliche Dokumente und Bargeld in Höhe von etwa 70 Euro.

Der Finder wird gebeten, den Geldbeutel bei den zuständigen Stellen abzugeben; Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Plattling.

Plattling: Ruhestörung

Am Sonntag um 23.50 Uhr, wurde der Polizei in Plattling eine Ruhestörung in einer Bar mitgeteilt, in der eine Live-Band spielte. Bei Eintreffen vor Ort wurde festgestellt, dass die Musik in voller Lautstärke lief und alle Fenster und Türen der Bar geöffnet waren.

Der Wirt wurde bereits zuvor schon aufgefordert, die Musik leiser zu stellen und die Ruhestörung einzustellen. Dieser Aufforderung ist er nicht nachgekommen. Zudem verhielt er sich gegenüber den Beamten unkooperativ und war sichtlich alkoholisiert. Er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.