Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Hasen ausgewichen

Am Mittwochabend befuhr eine 39-jährige Fahrzeugführerin die Ruckasinger ortsauswärts. Kurz vor Ortsende musste sie einem Hasen ausweichen und kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde die Frau verletzt und musste mit dem BRK ins Klinikum nach Deggendorf eingeliefert werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro. Die FFW Osterhofen wurde zur technischen Hilfeleistung angefordert.

Aholming: Blitzeinbruch in Landmaschinenhandel

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag warfen unbekannte Täter mit einem Betonpflasterstein die Doppelverglasung einer Türe bei einem Landmaschinen-handel in Breitfeld ein. Obwohl der Einbruchsalarm ausgelöst worden war drangen die Täter in den Verkaufsraum ein und entwendeten mehrere ausgestellte Garten- und Forstgeräte. Der Wert der Gegenstände wird mit etwa 5.000 Euro beziffert.

Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.