Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Randalierer am Donauparkplatz
Ein stark alkoholisierter 22 jähriger rumänischer Staatsbürger versuchte am Samstag gegen 15.10 Uhr einen 53-jährigen Autofahrer auf dem Parkplatz an der Donaustraße, aufzuhalten. Dabei wollte er die Fahrertür öffnen und beschädigte diese dabei. Es entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. Anschließend flüchtete er zusammen mit drei anderen Landsmännern in einem VW Passat. Der Pkw konnte kurze Zeit später von der Polizei gestellt und der Täter ermittelt werden.

Deggendorf. Außenspiegel abgetreten

Vom 5. bis 6. Mai zwischen 12 und 7.45 Uhr wurde in der Schweigerbreite von einem bislang unbekannten Täter der rechte Außenspiegel an einem Opel abgetreten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Hinweise bitte an die PI Deggendorf.

Hengersberg. Kennzeichen geklaut

Ein unbekannter Täter entwendete am 5. Mai im Zeitraum von 9.30 bis 19.30 Uhr an einem Skoda mit tschechischer Zulassung beide Kennzeichen. Der Skoda parkte in der Gunskirchener Straße in Hengersberg. Hinweise bitte an die PI Deggendorf.

Hengersberg. Randalierer im Altenheim


Am Samstag gegen 16 Uhr randalierte ein stark betrunkener 59-Jähriger in einem Altenheim in Hengersberg. Dabei ging er die Mitbewohner und das Personal an und schmiss mit Bierflaschen und Milchpackungen um sich. Aus Angst sperrten sich die Mitbewohner in ihre Zimmer ein. Beim Eintreffen der Polizei zeigte er sich sehr aggressiv und wollte erneut auf eine Altenpflegerin losgehen. Er wurde daraufhin ins BKH Mainkofen eingewiesen.