Plattling

Polizeibericht APS Kirchroth


Von Polizei

Offenberg: Wohnmobil aufgebrochen

Am Donnerstag zwischen 0 Uhr und 6.30 Uhr, parkte ein 36-jähriger britischer Soldat sein Wohnmobil auf dem Autobahnparkplatz Kronawitt bei Offenberg. Er war zusammen mit seiner Frau und den beiden Kindern von Passau kommend unterwegs in Richtung Frankfurt. Während die Familie im Fahrzeug schlief, stach ein bislang unbekannter Täter das Schloss der Beifahrertüre des Fiat Ducato mit einem spitzen Werkzeug auf und entwendete aus dem Bereich des Beifahrersitzes eine Damenhandtasche, ohne dass dies von den Insassen bemerkt wurde. Nachdem die Familie wach geworden war und den Diebstahl bemerkte, wurde die Polizei zur Anzeigenaufnahme hinzugezogen. Es wurden neben einigen persönlichen Dokumenten und zwei hochwertigen Sonnenbrillen durch den Täter weiterhin rund 700 Euro Bargeld entwendet. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 30 0Euro.