PI Vilshofen

Pflanzgefäß auf Straße geworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Pflanzkübel auf die Fahrbahn geworfen

Am Donnerstag gegen 21 Uhr nahmen drei bislang nicht bekannte Personen vom Außenbereich eines Schnellrestaurants einen Pflanzkübel und warfen ihn auf die Fahrbahn der Passauer Straße. Eine vorbeifahrende 46-jährige Vilshofenerin konnte mit ihrem Auto gerade noch ausweichen. Der Pflanzkübel, der unbeschädigt blieb, wurde zurückgebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Randalieren aufgenommen.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Hofkirchen: Abbiegeunfall mit einer verletzten Person

Am Donnerstag gegen 15.25 Uhr wollte ein türkischer Laster-Fahrer von Eging am See kommend nach links auf die A3 in Fahrtrichtung Passau abbiegen. Er übersah das Auto eines 40-jährigen Egingers, der aus Richtung Vilshofen kommend nach Eging am See fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des Egingers auf einen weiteren Laster geschleudert, der gerade die Autobahn verlassen wollte. Durch den Zusammenstoß wurde der 40-jährige leicht verletzt. Insgesamt entstand durch den Unfall ein Schaden von gut 5.000 Euro. Der Unfallverursacher wurde nach Zahlung einer Sicherheitsleistung entlassen.