PI Plattling

Pflanzenklau in Moos und weitere Meldungen


PI Plattling

PI Plattling

Von Polizei

Moos: Pflanzen vom Hof geklaut

Im Zeitraum von Freitag 12 Uhr bis Montag 12 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Täter aus einem Hofraum in Gilsenöd zwei Blumenstöcke und zwei Bäumchen. Außerdem schlug der Täter mehrere Fensterscheiben von im Hof gelagerten Fenstern und Balkontüren ein. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Der Beuteschaden beträgt etwa 40 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Plattling: Alkohol am Steuer

In der Nacht auf Dienstag, gegen 0.25 Uhr, wurde in der Deggendorfer Straße ein 32-jähriger Autofahrer von einer Streife der Polizeiinspektion Plattling zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anschließend wurde bei dem Fahrer ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte den Verdacht. Auf den Fahrer kommt jetzt eine Bußgeldanzeige und ein Fahrverbot zu.

Plattling: Kellertür aufgebrochen

Im Zeitraum von Sonntag 19.45 Uhr bis Montag 12.50 Uhr brach ein bisher unbekannter Täter eine Kellertüre in einem Wohnhaus in der Ringkofener Straße auf. Anschließend durchwühlte der Täter den Kellerraum. Gestohlen wurde offenbar nichts. An der Kellertüre entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.