Besuche weiterhin verboten - Strenge Vorschriften

Neuer Alltag im Altenheim


Bewohnerin Lieselotte Glas konnte am vergangenen Freitag mit ihrem Sohn und ihrer Enkelin via Facetime videotelefonieren und hatte dadurch die Möglichkeit zum ersten mal ihren acht Wochen alten Urenkel zu sehen.

Bewohnerin Lieselotte Glas konnte am vergangenen Freitag mit ihrem Sohn und ihrer Enkelin via Facetime videotelefonieren und hatte dadurch die Möglichkeit zum ersten mal ihren acht Wochen alten Urenkel zu sehen.

Seit Wochen dürfen die Alten- und Pflegeheime in Bayern keine Besucher hereinlassen. Schließlich handelt es sich bei den Bewohnern um die Risikogruppe, die durch die aktuellen Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung geschützt werden sollen. Doch wie sieht derzeit der Alltag der Bewohner in den Heimen aus?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat