Plattling

Nach Brand in Plattling: Ermittlungen abgeschlossen


In Plattling ist am 10.6.2017 ein Schuppen in Flammen aufgegangen.

In Plattling ist am 10.6.2017 ein Schuppen in Flammen aufgegangen.

Von Redaktion idowa

Am 10.6. 2017 brannte ein Schuppen in der Schützenstraße nieder.

Die Rauchwolke war über der ganzen Stadt zu sehen. Auch das Dach eines benachbarten Hauses fing Feuer. Der Schaden wurde damals auf eine Million Euro geschätzt. Auch die B8 musste komplett gesperrt werden.

Lesen Sie dazu: Schuppen brennt komplett nieder - rund eine Million Euro Schaden

Nun liegt der Abschlussbericht der Polizei vor. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf und die Kriminalpolizei Deggendorf zogen zur Klärung der Ursache einen Brandsachverständigen des Bayerischen Landsekriminalamtes hinzu. Zu einem Ergebnis kamen die Experten allerdings nicht.

Aufgrund der starken Brandschäden konnte die Brandursache nicht mehr eindeutig festgestellt werden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung haben sich durch die Ermittlungen allerdings nicht ergeben.

In Plattling ist am 10.6.2017 ein Schuppen in Flammen aufgegangen.

In Plattling ist am 10.6.2017 ein Schuppen in Flammen aufgegangen.