Mainkofen

Nach Brand im Bezirksklinikum Mainkofen: Tatverdächtiger ermittelt


Ein 29-Jähriger wird verdächtigt, im Bezirksklinikum Mainkofen einen Wäschebehälter angezündet zu haben (Symbolbild).

Ein 29-Jähriger wird verdächtigt, im Bezirksklinikum Mainkofen einen Wäschebehälter angezündet zu haben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein zunächst Unbekannter hat am Samstag im Bezirksklinikum Mainkofen einen fahrbaren Wäschebehälter angezündet. Die Kripo Deggendorf hat nun einen Tatverdächtigen ermittelt.

Plötzlich schrillten gegen 19.45 Uhr die Alarmglocken, weil es in einem Patientenbad brannte. Das Pflegepersonal verständigte sofort die Feuerwehr, die das Feuer schnell löschen konnte. Beschädigt wurden der angezündete Wäschebehälter, die Fliesen, die Wände und die Decke des Bades. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro.

Bei der Untersuchung des Brandortes stellte sich heraus, dass der Brand absichtlich gelegt worden war. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 29-jährigen Patienten.