Unbekleidet unterwegs

Mutmaßlicher Täter ist jetzt in der Psychiatrie

50.000 Euro Sachschaden bei Dachstuhlbrand geschätzt - Drei Stunden Feuerwehr-Einsatz


Aus insgesamt fünf Rohren und über die Drehleiter wurde der Dachstuhlbrand bekämpft.

Aus insgesamt fünf Rohren und über die Drehleiter wurde der Dachstuhlbrand bekämpft.

Das gibt es auch nicht alle Tage: Noch bevor der eigentliche Brand entdeckt wurde, nahm die Polizei den mutmaßlichen Brandstifter bereits fest. Ein Zufallstreffer sicherlich, aber nicht ohne Grund: Der Mann, ein 40-jähriger Österreicher war in Deggendorf in der Nähe der Ulrichsberger Straße orientierungslos und unbekleidet um 1.30 Uhr am Freitagmorgen unterwegs. Elf Minuten später wurde in Plattling die Feuerwehr alarmiert. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern in einer ersten Pressemitteilung betonte, bestand auch zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung und für die Gebäude auf den Nachbargrundstücken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat