PI Deggendorf

Mülltonnenhaus abgebrannt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Mülltonnenhaus abgebrannt

An Neujahr kam es um 0.55 Uhr in Deggendorf in der Ulrichsberger Straße zu einem Brand eines Mülltonnenunterstandes. Dieser Brand wurde ausgelöst im Rahmen eines Feuerwerks, das durch unbekannte Täter abgebrannt wurde. Der Unterstand und die Mülltonnen brannten komplett ab. Durch die Hitze des Brandes wurde noch das angrenzende Wohngebäude beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Der Brand wurde von der Feuerwehr Deggendorf gelöscht. Es wurden keine Personen verletzt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Deggendorf: Betrunken Unfall gebaut

An Neujahr um 1.21 Uhr fuhr ein 28-jähriger Deggendorfer mit seinem BMW auf der Hauptstraße in Deggendorf/Fischerdorf stadtauswärts in Richtung Natternberg. Als er dann in Richtung Natternberg-Siedlung abbiegen wollte, kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Er erfasste ein Verkehrszeichen und kam dann anschließend an einem Baum zum Stehen. Der Wagen wurde abgeschleppt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Da bei der Verkehrsunfallaufnahme be idem Fahrer des Pkw Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme im Klinikum Deggendorf durchgeführt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Deggendorf: Brennende Papiertonne

An Silvester um 18 Uhr teilte ein 46-jähriger Deggendorfer der Polizei mit, dass in Deggendorf, Am Waffenhammer, eine Papiertonne brennt. Auslöser war ein Blitzknaller, der von einem unbekannten Täter in die Tonne geworfen wurde. Das Feuer wurde im Keim erstickt. Durch das sofortige Agieren und Eingreifen des Deggendorfers konnte eine heftige Brandentstehung verhindert werden. Die Feuerwehr wurde nicht benötigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Schöllnach: Schulhof der Realschule verwüstet

An Silvester teilte der Hausmeister der Realschule Schöllnach der Polizei Deggendorf mit, dass zwischen Samstag, 13 Uhr und Dienstag, 13.30 Uhr, bisher unbekannte Täter den Schulhof der Realschule Schöllnach beschädigt haben. Es wurden mehrere Fassadenplatten der Schule beschädigt oder zerstört. Des weiteren wurde ein Mülleimer beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.