Tipps von Experten

Mit zu früh erwachten Igeln richtig umgehen


Die meisten Igel schlafen noch bis mindestens Ende April. Sibille Zillinger von der Igelstation Otzing erklärt, was zu tun ist, wenn man jetzt schon einen Igel im Garten sieht.

Die meisten Igel schlafen noch bis mindestens Ende April. Sibille Zillinger von der Igelstation Otzing erklärt, was zu tun ist, wenn man jetzt schon einen Igel im Garten sieht.

Die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen locken die sonnenhungrigen Gartenbesitzer derzeit aus ihren Häusern. Äste, Blätter und Zeugen der Winterstürme, der vergangenen Wochen, werden aufgeräumt. Der Garten soll nach dem Winterschlaf frühlingsfit gemacht werden. Wer sich von den aktuell steigenden Temperaturen nicht wecken lässt, ist der Igel. Der schläft noch mindestens vier Wochen. Sibille Zillinger von der Igelstation Otzing erklärt, was zu tun ist, wenn man beim Aufräumen einen Igel im Winterschlaf stört oder wenn man jetzt schon einen Igel im Garten sieht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat