Unfall bei Moos

Mit Erde beladener Lastwagen umgekippt

Auf der Kreisstraße DEG 18 zwischen Sammern und Moos hat sich am Montagnachmittag ein Lastwagenunfall ereignet, bei dem der 21-jährige Fahrer verletzt wurde.


Der voll beladene Lastwagen kam neben der Kreisstraße zum Liegen.

Der voll beladene Lastwagen kam neben der Kreisstraße zum Liegen.

Der 21-jährige Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Deggendorf fuhr gegen 14.45 Uhr von Sammern kommend in Richtung Moos auf der Kreisstraße. Aus noch unbekannten Gründen kam der junge Mann mit seinem, mit Erde beladenen Lastwagen, zunächst auf die linke Straßenseite. Von dort fuhr er weiter ins Bankett und blieb letztendlich auf der linken Seite liegen. Der Fahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Komplett gesperrt

Zum Unfall wurden die Freiwillige Feuerwehr Moos und Kreisbrandinspektor Xaver Altschäfl hinzugerufen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten unter anderem die Polizei bei der Verkehrslenkung. Nach Möglichkeit wurden die Fahrzeuge im Wechsel an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Während der Bergung des Lastwagens musste die Straße allerdings komplett für den Verkehr gesperrt werden. Um den nicht mehr fahrbereiten Lastwagen überhaupt aus dem Feld abtransportieren zu können, musste ein spezielles Bergeunternehmen anrücken.

Der Schaden am verunfallten Lastwagen wurde von den Beamten der Polizeiinspektion Plattling am Unfallort auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Um 17 Uhr war das Fahrzeug geborgen und die Unfallstelle geräumt, sodass der Verkehr wieder frei fließen konnte.