PI Deggendorf

Mieter bedroht Vermieter und Tochter


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Mieter bedroht Vermieter und seine Tochter

Am späten Dienstagnachmittag erstattete ein Deggendorfer Anzeige gegen seinen Mieter. Der 21-jährige Syrer hatte ihn und dessen Tochter über Whatsapp bedroht. Warum er dies machte, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Außerdem soll der junge Mann schon einmal mit einer Pistole hantiert haben. Noch am Abend wurde nach Rücksprache mit dem Jour-Staatsanwalt eine Durchsuchung in seiner Wohnung durchgeführt. Es wurde keine Waffe gefunden. Ermittlungen wegen Bedrohung wurden eingeleitet.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Deggendorf: Versuchter Einbruch

Am Donnerstag zwischen 0.30 und 4.25 Uhr versuchte ein Unbekannter, die Tür zum BRK-Gebäude in der Wiesenstraße aufzuhebeln. Es blieb beim Versuch. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Deggendorf

Deggendorf: Ladendieb flüchtet

Die Verkäuferin eines Verbrauchermarktes beobachtete am Dienstag um 14.30 Uhr zwei Männer, wie sie Tabakerzeugnisse im Wert von 130 Euro in eine mitgebrachte Tasche stopften und das Geschäft verlassen wollten. Als sie angesprochen wurden, stellten sie die Tasche ab und flüchteten. Einer der beiden wurde gestellt. Es handelte sich um einen 26-jährigen Asylbewerber ukrainischer Herkunft. Der zweite ist etwa 30 Jahre alt, 168 cm groß und korpulent, er trug eine schwarze Lederjacke. Hinweise bitte an die PI Deggendorf