Plattling

Mehrere Verstöße gegen Alkoholverbot in der Innenstadt


Die Polizei hatte mit einigen der Kontrollierten nicht zum ersten Mal zu tun. (Symbolbild)

Die Polizei hatte mit einigen der Kontrollierten nicht zum ersten Mal zu tun. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Deggendorfer Polizei hat am Donnerstagnachmittag mehrere Männer am Deggendorfer Stadtplatz dabei erwischt, wie sie verbotswidrig Alkohol tranken und gegen die Masken-Auflagen verstießen. Offenbar waren sie nicht zum ersten Mal aufgefallen.

Laut Polizeibericht trafen Streifenbeamte am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in der Fußgängerzone zwei Männer an, von denen einer keine Schutzmaske trug und der andere selbige unters Kinn gezogen hatte. Den Männern wurde ein Platzverweis erteilt, gegen 18 Uhr wurden sie jedoch erneut am Oberen Stadtplatz angetroffen - diesmal bereits sturzbetrunken, aber noch immer maskenlos. Die beiden müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten.

Gegen 13 Uhr wurden zudem am Michael-Fischer-Platz drei Männer angetroffen, die auf einer Bank saßen und gemeinsam eine Flasche Schnaps tranken. Auch sie trugen keine Masken und waren aus drei verschiedenen Haushalten. Auch dieses Trio kassierte eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz und dem Alkoholverbot auf öffentlichen Flächen.

Weil mehrere der kontrollierten Männer schon mehrmals gegen das Alkoholverbot verstoßen haben, prüft die Stadt Deggendorf nun die Möglichkeit, für sie ein Betretungsverbot für den Innenstadtbereich auszusprechen.