Ermittlungen

Mann soll in Plattling 17-Jährige sexuell belästigt haben


sized

In Plattling soll ein Mann eine 17-Jährige begrapscht haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann soll am Donnerstag in Plattling eine 17-Jährige sexuell belästigt haben.

Eine 17-Jährige wollte laut Polizeibericht um 15.45 Uhr am Bahnhof den Eisernen Steg überqueren. Als sie an der Nordparkseite die Treppe hochgehen wollte, sei ihr ein circa 1,85 Meter großer und etwa 25-jähriger Dunkelhaariger mit südländischem Aussehen entgegengekommen. Er soll sie am Gesäß begrapscht und versucht haben, sie am Rucksack festzuhalten. Die Frau habe sich losgerissen und sei weggelaufen. Auf dem Steg soll sie auf zwei Männer getroffen sein, die ihr geholfen haben sollen. Die Polizei bittet die beiden, dass sie sich unter der Telefonnummer 09931/9164-0 melden.