VPI Deggendorf

Mangelhafte Sicherung: Gefahrguttransport auf der A3 gestoppt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montagnachmittag kontrollierten Beamte des Gefahrguttrupps der Verkehrspolizei Deggendorf auf einem BAB-Rastplatz bei Hengersberg einen rumänischen Gefahrguttransport.

Dabei stellten sie fest, dass die Ladungssicherung mangelhaft war. Außerdem wurden 18 Gasflaschen transportiert, die nicht ordnungsgemäß deklariert waren. Der Fahrer konnte für die Flaschen kein Beförderungspapier vorlegen, wodurch eine Identifizierung des Gefahrstoffs nicht möglich war.

Bis zur Behebung der festgestellten Mängel wurde dem rumänischen Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Gegen die Verantwortlichen wurden Ermittlungen eingeleitet.