Tierschützer "grillten" Hund und sorgten damit für Gesprächsstoff

Lieber doch Gemüse?


"Würde man dem Hundekörper einen Schweinekopf aufsetzen, wäre plötzlich Grillparty": Tierschützer um PETA-Aktionskoordinator Jens Vogt warben gestern mit einer Hundeattrappe auf dem Grill für vegane Lebensweise.

"Würde man dem Hundekörper einen Schweinekopf aufsetzen, wäre plötzlich Grillparty": Tierschützer um PETA-Aktionskoordinator Jens Vogt warben gestern mit einer Hundeattrappe auf dem Grill für vegane Lebensweise.

Mitten in der Grillsaison und pünktlich zur Mittagszeit kam am Donnerstag am Oberen Stadtplatz Ungewöhnliches auf den Grillrost: ein Terriermischling. Zwar handelte es sich nur um eine Attrappe, für Aufsehen sorgte die Aktion dennoch nicht nur bei Hundebesitzern. "Würde man dem Hundekörper einen Schweinekopf aufsetzen, dann wäre plötzlich Grillparty angesagt", zeigte sich Jens Vogt überzeugt. Der Stuttgarter ist Aktionskoordinator der Organisation PETA (People for the ethical treatment of animals).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat