PI Vilshofen

Lastwagenfahrer beschädigt Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hofkirchen: Lastwagenfahrer beschädigt Auto

Ein 36-jähriger Mann hatte sein Auto vor seinem Anwesen geparkt. Am Donnerstag gegen 7.15 Uhr hörte er ein Geräusch und sah hinaus. Dabei sah er einen Lastwagenfahrer, der rangierte. Als der Mann später zu seinem Auto ging, stellte er einen Schaden fest und brachte diesen mit dem Rangiervorgang in Verbindung. Über die Firma, deren Name am Lkw gestanden hatte, konnte als Verursacher ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Passau ermittelt werden. Dieser hatte den geparkten Pkw beschädigt und hatte sich entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 800 Euro zu kümmern.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Vilshofen: Unbekannte wollen in Autohaus einbrechen

Zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagvormittag versuchten Unbekannte in den Verkaufsraum eines Autohauses in der Kapuzinerstraße zu gelangen. Vor Ort waren Kratz- und Hebelspuren festzustellen. In den Raum gelangten die Täter allerdings nicht, dort waren Neufahrzeuge ausgestellt. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.