PI Vilsbiburg

Lastwagen verliert Reifen


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Radfahrer stürzt und verletzt sich am Kopf

Am 2. Mai, gegen 14 Uhr, war ein Mann aus Vilsbiburg mit seinem E-Bike von Binabiburg in Richtung Vilsbiburg gefahren. In Frauensattling kam der Vilsbiburger mit seinen Pedalen so unglücklich an den Bordstein, dass er zu Fall kam. Dabei schlug der Fahrer, welcher ohne Helm unterwegs war, mit dem Kopf auf dem Gehweg auf und erlitt eine Kopfplatzwunde. Er wurde daraufhin mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Mehr Meldungen auf den folgenden Seiten.

Vilsbiburg: Reifen löst sich bei Lastwagen und beschädigt Auto

Am 3. Mai, gegen 8 Uhr, ereignete sich auf der B299 zwischen Geisenhausen und Vilsbiburg ein Verkehrsunfall. Beim Sattelzug eines 31-jährigen Kraftfahrers lockerte sich der hinterste Reifen der linken Fahrzeugseite und rollte anschließend auf die Gegenfahrbahn. Der Reifen kollidierte frontal mit dem Auto eines 53-jährigen Verkehrsteilnehmers. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro an dem Auto. Der Fahrer des Sattelzuges muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Vilsbiburg: Parkplatzrempler flüchtet

Am 3. Mai, gegen 11.30 Uhr, meldete ein 28-jähriger Mann einen Schaden in Höhe von 1.500 Euro an seinem geparkten Wagen. Durch polizeiliche Ermittlungen konnte der Unfallverursacher festgestellt werden. Der 48-jährige Unfallflüchtige muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Velden/Eberspoint: Fahrzeug frontal gegen Baum

Am 3. Mai, gegen 14.50 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger aus dem Raum Bodenkirchen mit seinem Mini von Eberspoint aus in Richtung Bodenkirchen. Während der Fahrt kam er aufgrund einer Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett. Infolge dessen schleuderte er nach links über die Fahrbahn und krachte frontal in einen angrenzenden Baum. Der junge Mann kam leicht verletzt zur weiteren Begutachtung ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.