VPI Deggendorf

In Wildschutzzaun geschleudert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

AS Wallersdorf-Nord: Durch Aquaplaning von der Fahrbahn geschleudert

Am Mittwochmorgen befuhr ein junger Autofahrer die A 92 in Richtung Deggendorf. Kurz nach der Anschlussstelle Wallersdorf-Nord geriet der Pkw mit offensichtlich nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Aquaplaning und dadurch außer Kontrolle. Der BMW schleuderte zunächst gegen die Mittelleitplanke. Von dort wurde das Fahrzeug nach rechts abgelenkt, sodass es unkontrollierbar in die Böschung schleuderte und sich im Wildschutzzaun verfing. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Er musste geborgen und abgeschleppt werden. Da der junge Mann angegurtet war, blieb er unverletzt.