Träume, Wünsche, Fehler

Herr Minister Sibler, Hand auf's Herz


Joggen an der Isar, dass gehört zu den Leidenschaften von Minister Bernd Sibler, weil dabei der Kopf frei wird.

Joggen an der Isar, dass gehört zu den Leidenschaften von Minister Bernd Sibler, weil dabei der Kopf frei wird.

Von Redaktion Plattling

Der Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen: der Mann hat mindestens einen Avatar in jedem seiner beruflichen und privaten Tätigkeitsbereiche. Einer allein kann es eigentlich gar nicht schaffen, immer und überall da zu sein, wo er sein muss und darüber hinaus noch sein will. Bernd Sibler kriegt das scheinbar hin, wobei ungerechterweise die tatsächlichen Anstrengungen, die ständiger Präsenz und kompetentem Einsatz begleiten und auch zur Erholung von allem notwendig sind, wie so oft im Hintergrund bleiben. Im Hand auf's Herz-Interview spricht er über seine Träume, Wünsche und Fehler.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat