PI Plattling

Geparktes Auto beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Unfallflucht

Am Donnerstag zwischen 12.20 und 13.15 Uhr parkte eine Frau aus dem Landkreis Deggendorf ihren Wagen auf dem Kundenparkplatz eines Warenmarktes in Pankofen. Während des Einkaufs wurde ihr Auto, ein beiger Mini, hinten links angefahren und beschädigt. Der Schaden wird von der Polizei auf 2.500 Euro beziffert. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne den Schaden zu melden. Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Plattling: Warenbetrug

In einem Onlineshop bestellte Ende Oktober ein Plattlinger einen Kaffeevollautomaten im Wert von 350 Euro. Er überwies den Rechnungsbetrag per Vorkasse auf ein spanisches Konto. Bis dato wurde die Ware jedoch nicht geliefert. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Onlineshop eine gefälschte Internetseite, eine sogenannte "Fakeseite" war. In diesem Zusammenhang wird davor gewarnt, Überweisungen per Vorkasse auf ein ausländisches Konto durchzuführen.

Osterhofen: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag um 18.15 Uhr ereignete sich an der Einmündung der Industriestraße in die Plattlinger Straße ein Verkehrsunfall. Eine Frau aus Osterhofen wollte in die Plattlinger Straße einbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer. Bei den Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Otzing: Hauswand mit Eiern beworfen

Am Donnerstagabend wurde im Höhenweg die Fassade eines Wohnhauses verschmutzt. Der Hauseigentümer stellte am Freitagvormittag zerbrochene Eierschalen fest, der Inhalt befand sich jedoch an seiner Hausfassade und an der Haustür. Da er am Vorabend beim Halloweengang von mehreren Jugendlichen nicht anwesend war, befürchtet er, dass sich diese mit den Eierwürfen bemerkbar gemacht hatten. Der Sachaufwand für die Reinigung der Fassade wird auf 100 Euro beziffert. Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.